Mit dem technologischen Fortschritt Chinas begann das Zeitalter der Uhrenkopien. Rolex, als weltweit führender Luxusuhrenhersteller, wurde als erstes Opfer von Fälschungen. Anfänglich waren diese Imitationen grob und kaum als echte Modelle zu erkennen. Aber wie alles im Leben, entwickelte sich auch die Kunst der Fälschung.
Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Replikaten betrat die Noob Factory den Markt. Mit dem Erscheinen dieses Herstellers erreichten die Rolex-Nachbildungen eine neue Dimension von Qualität und Ähnlichkeit mit den Originalen. Im Kunstbereich wird das Wort „Replik“ für exakte Kopien von Kunstwerken verwendet. Das gleiche Prinzip wurde auf Uhren angewendet, und so wurde das Wort "Replik" zum Synonym für die besten Uhrenkopien.
Heutzutage gilt die V-Serie von Noob als Spitzenreiter im Replikmarkt für den Submariner. Trotz der Tatsache, dass die Modelle V9 bis V12 existieren, hat jedes Modell seine eigenen Vorzüge. Es ist bemerkenswert, dass viele das Modell V10 gegenüber dem neuesten Modell V12 bevorzugen. Ein leuchtendes Beispiel dieser Perfektion ist die rolex submariner kopie des Modells Rolex Submariner 116610LN Replica von Noob Factory V10 mit schwarzem Zifferblatt. Diese Replik beeindruckt mit einem Durchmesser von 40 mm und einem SWISS Rolex 3135 Automatikwerk, das sich durch eine beeindruckende Schlagfrequenz von 28800 bph auszeichnet. Das schwarze Zifferblatt harmoniert perfekt mit dem blauen Superlume, während die Lünette aus schwarzem Keramik mit Platinstaub auf den Markierungen jedem Kenner ins Auge sticht. Hinzu kommen eine Wasserdichtigkeit von bis zu 100 Metern, ein kratzfestes Saphirglas mit AR-Beschichtung und ein Edelstahlarmband aus 904L Edelstahl mit einer polierten Rolex-Faltschließe. Mit solchen technischen Daten und der unverkennbaren Ästhetik hebt sich diese Rolex Submariner 116610LN Replica von der Masse ab und ist ein wahres Meisterwerk in der Welt der Repliken.